90. Geburtstag von Georg Schickert

Georg Schickert (2.v.r.) zu seinem 90. Geburtstag

28. November 2015

Diese Woche konnte Georg Schickert, ein politisches Urgestein in unserer Region, seinen 90. Geburtstag begehen. Im Kreis seiner Familie und Freunde, von Wegbegleitern aus der Wirtschaft, aus vielen Vereinen und Organisationen, aber auch der Politik feierte Schorsch Schickert diesen besonderen Geburtstag. Rüstig, trotz seines Stockes, vital, gesprächsbereit, humorig und immer noch an politischen Ereignissen im Kleinen und Großen interessiert.

Der Betrieb, den er in der Nachkriegszeit aufgebaut und zu einem florierenden Unternehmen über alle Höhen und Tiefen gebracht hat, wird von seinen Söhnen, unterstützt von der ganzen Familie, weitergeführt. Dass er sich aus dem Alltagsgeschäft verabschiedet hat, heißt noch lange nicht, dass er untätig ist. Noch immer treibt es ihn hinaus zu seinen Weihern, wo er regelmäßig das Wachsen und Gedeihen seiner Karpfen überwacht. Für uns in der SPD Heßdorf ist Schorsch Schickert ein langjähriger, immer interessierter und diskussionsbereiter Parteifreund, auf den wir stolz sein können. Er war und ist ein bestens informierter Kenner der hiesigen politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse und Vorgänge, ein Insider sozusagen, der uns mit vielen Tipps und Informationen Hintergrundinformationen geben konnte. Wenn wir auch nicht in allen politischen Diskussionen immer einer Meinung sind, so ist und bleibt er für uns unser geschätzter "Seniorchef", dem wir für die kommenden Jahre noch viel Freude an all seinen Aktivitäten und natürlich eine stabile Gesundheit wünschen.

Nella Döbbelin

  • 28.08.2016, 14:30 – 17:15 Uhr
    BayernSPD BERGAUF-TOUR mit Ralf Stegner | mehr…
  • 05.09.2016, 10:00 Uhr
    Gillamoos-Montag der SPD | mehr…
  • 17.09.2016, 14:00 – 22:00 Uhr
    Jubiläumsfeier 150-Jahre SPD Nürnberg | mehr…

Alle Termine