Gelungene Wahlveranstaltung in Heßdorf

05. März 2014

Gut besucht war die Wahlveranstaltung der SPD in der Sportgaststätte Heßdorf, zu der auch der Landratskandidat Christian Pech eingeladen war.

In ihrer kurzen Ansprache begrüßte die SPD-Vorsitzende Nella Döbbelin nicht nur die zahlreichen interessierten Gäste – unter ihnen auch „Andersgläubige“, wie sie meinte –sondern eben auch Christian Pech, der anschließend eine kurze Zusammenfassung seines Wahlprgramms vorstellte. Erwartungsgemäß gab es zum Thema Energiewende und zur StUB auch Diskussionsbedarf. Vorher jedoch gab es viel Schmunzeln über die von dem Musiker Matthias Raithel vorgetragenen fränkischen Gstanzeln und kleinen Geschichten von fränkischen Lebensweisen und Lebensweisheiten. Nella Döbbelin meinte „Wahlkampf und Kommunalpolitik sind zwar ernste Angelegenheiten, aber ein bisschen Spaß darf dabei sein wie auch etwas Kultur“. Die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten verlief kurzweilig und interessant ebenso die Darstellung des SPD-Wahlprogramms durch die drei amtierenden Gemeinderäte: Die Verkehrsprobleme mit Lösungsvorschlägen vorgetragen von Stefan Stiegler, allgemeine Betrachtungen über die Arbeit der Fraktionen im Gemeinderat und Bericht über die durch die SPD angeregten, sozialen Errungenschaften in der Gemeinde, vorgetragen von Roland Sekatzek sowie Vorschläge z.B. zum Thema Energiewende vor Ort, Breitbandausbau, Bauland im Einheimischenmodell und ernste Kritik an der Arbeit der Verwaltung und Verbesserungsvorschläge, vorgetragen von Bernd Döbbelin. Im Anschluss amüsierten sich die Zuhörerinnen und Zuhörer noch einmal über die musikalischen Beiträge von Matthias Raithel. Nella Döbbelin überreichte zum Abschluss jedem weiblichen Gast auf der Veranstaltung eine rote Rose. Die Veranstaltung sei bisher eine der besten und abwechslungsreichsten gewesen, war die einhellige Meinung Aller im Saal, wobei die Hoffnung besteht, dass sich das vielleicht ein bisschen im Wahlergebnis niederschlägt.

  • 05.10.2016, 20:00 Uhr
    denk:ZEIT mit Natascha Kohnen und Ahmad Mansour | mehr…
  • 19.10.2016, 19:30 – 21:30 Uhr
    Mitgliederversammlung mit Vortrag | mehr…
  • 09.11.2016, 20:00 Uhr
    denk:ZEIT mit Natascha Kohnen und Greta Taubert | mehr…

Alle Termine