29. Mai 2024

Die SPD Nürnberg hatte am 28.5. in eine tolle Location geladen: OFENWERK NÜRNBERG; eine hervorragende Bühne für aufrüttelnde Reden.

Nasser Ahmed, Nürnberger SPD-Chef, eröffnete und moderierte den Abend in gekonnt eindrucksvoller Weise. Ihm folgte ein „Jungspund“, Juso-Europakandidat Anil Altun, der sichtbar engagiert seine Europasicht präsentierte. Matthias Dornhuber hatte die neuesten Entwicklungen und deren sachliche Bewertungen verarbeitet. Katarina Barley war nicht anzumerken, dass sie bereits zehn Termine auf ihrer Bayerntour absolviert hatte. Gewohnt beeindruckend und teilweise sehr emotional transportierte sie ihre Statements für Europa, informierte vom Umfang der Aufgaben im Europaparlament und was wir der EU zu verdanken haben - an oberster Stelle Frieden, Freiheit und Wohlstand. Standing Ovations waren die Wertschätzung eines nicht nur spdgefärbten Publikums, das sich im Anschluss noch zu kleineren, sehr angeregten Gesprächsrunden traf. Ein lohnender Abend, der mal wieder so richtig motiviert hat!