Gemeinderat

Für unseren SPD Ortsverein als Gemeinderäte aktiv:

Peter Hofmann

Am Gründl 4
91093 Untermembach

Telefon: +49 9135 722566
Mobil: +49 177 2353506
E-Mail: peter.hofmann@stonehard.de

Jürgen Wölfel

Schwalbenweg 1
91093 Heßdorf

Telefon: +49 9135 721122
Mobil: +49 176 20207193

Anträge der SPD Fraktion im Gemeinderat

Transparenz ist uns wichtig.
Hier können Sie die von der SPD Fraktion gestellten Anträge im Gemeinderat einsehen. Momentan liegen wegen mehrerer Wechsel auf verschiedenen Ebenen keine neueren Anträge vor. Wir bemühen uns um Aktualisierung.

Kostenexplosion bei der Schulsanierung

Wir haben die Kröte geschluckt. Ich meine den Beschluss zu einer absolut überteuerten Schulsanierung. Aber glauben Sie mir, es war eine schwere Entscheidung und die Tätigkeit als Heßdorfer Gemeinderat ist momentan nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig.

mehr

Aus dem Gemeinderat - Rückblick 2017

Das Jahr 2017 ist Vergangenheit und einiges wurde von uns 16 Gemeinderäten plus Bürgermeister zu Wege gebracht. Einfach war es nicht, aber was ist schon einfach...

mehr

Bericht aus dem Gemeinderat 2017

Der neue Kämmerer Herr Hausham hatte nun ausreichend Zeit, sich in die Heßdorfer Finanzlage einzuarbeiten und legte seinen HH-Entwurf für 2017 sowie die mittelfristige Finanzplanung für die Jahre 2017 -2020 vor.

mehr

Leserbrief zum Thema Spielplatz-Segen

Einmal Erlangen, Herzogenaurach, Röttenbach, Weisendorf und zurück. So sah bis vor kurzem unser Tournee-Programm auf der Suche nach attraktiven Spielplätzen für einen sechs- und einen einjährigen Jungen aus.

mehr

Aus dem Gemeinderat

Bericht von Jürgen Wölfel für den Seebachspiegel Juli 2023

mehr

Gemeinderatssitzung vom 24.10.2023

Bericht von Roland Sekatzek

mehr