cebe

10. April 2024

Versammlung mit vorübergehenden Neuerungen

Am gestrigen Dienstag, 9.4.24, eröffnete die Vorsitzende aus der Doppelspitze, Nella Döbbelin, zum letzten Mal eine Veranstaltung des Ortsvereins. Nach der Begrüßung erklärte sie endgültig ihren längst geplanten und schon gelegentlich durchgeführten Rücktritt aus dem OV-Vorstand. So führt nun Christiane Brenner vorübergehend bis zur nächsten offiziellen Wahl 2025 mit Gabriele Schäfer als Stellvertreterin die Geschäfte weiter. Sie erhielt dafür die komplette/einstimmige Unterstützung der anwesenden weiblichen und männlichen Mitglieder.

Nach den obligatorischen Berichten und der ebenfalls einstimmigen Vorstandsentlastung folgte ein außergewöhnlicher Tagesordnungspunkt: die Wahl der Delegierten für die Bundeswahlkreiskonferenz, denn 2025 ist ja schon wieder Bundestagswahl. Christiane erhielt als Delegierte und Matthias als stv. Delegierter den Zuschlag.

Die letzten Besprechungspunkte drehten sich um die Vorbereitungen zur EU-Wahl, um Themen im Seebachspiegel, um Möglichkeiten interfraktioneller Zusammenarbeit (in Anwesenheit vom FW-Vorsitzenden Erich Biermann) und voraussichtliche Termine, z. B.:

die nächsten OV-Sitzungen Dienstag, 4.6. und Dienstag, 17.9.;

eine Veranstaltung zur Reichsprogromnacht: Samstag, 9.11.;

unsere Weihnachtsfeier: Freitag, 13.12.

Änderungen und Orte der Treffen werden rechtzeitig bekannt gegeben.