OV-Veranstaltung

cebe

14. Februar 2023

In der sehr gut besuchten Ortsvereinssitzung am 14.2. waren neben zwölf OV-Mitgliedern noch zahlreiche Gäste der Einladung über das Mitteilungsblatt gefolgt, so auch der 2. Bürgermeister der Gemeinde Heßdorf, Axel Gotthardt, und der Bürgermeister der Gemeinde Großenseebach, Jürgen Jäkel mit Gattin. Ehrengast war unsere Bundestagsabgeordnete Martina Stamm-Fibich, die zum zweiten Tagesordnungspunkt „Bericht aus Berlin“ interessante Beiträge mitgebracht hatte. Zunächst aber ging es um das Schwerpunktthema „Sozialer Wohnungsbau in Heßdorf“. Dazu hatte unser Gemeinderat Jürgen Wölfel einen Überblick der Entstehung und Entwicklung des Baugebiets Heßdorf Süd zusammengetragen. Mit dem Vorhaben, eine. Teil der Wohneinheiten gemeinnützig zu gestalten, trat die Gemeinde an die GEWOLAND heran. Wegen Höchstverschuldung der Gemeinde Heßdorf musste diese Zusammenarbeit aber nun aufgegeben und zunächst an eine Baufirma übergeben werden.