Regionalkonferenz

cebe

01. Juli 2024

Die dritte von sieben Regionalkonferenzen der BayernSPD im Karl-Bröger-Haus Nürnberg mit Landesvorstand Florian von Brunn, Ronja Endres und der Generalsekretärin Ruth Müller

Viele Mitglieder aus unterschiedlichsten Aufgabenbereichen trafen sich am Samstag, 22.6., um in vier Stunden eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten. In der Hauptsache ging es zunächst um Ursachenbenennungen des Abschneidens bei Landtags- und Europawahl. Damit in engem Zusammenhang stand das Wie und Wann einer Modernisierung der BayernSPD, auch um notwendige Einsparungen möglich zu machen. Den einführenden Worten von Ronja Endres und Florian von Brunn schloss sich in Form von 31 Fragen, Meinungen und Statements eine lange Zeit der Aussprache an, moderiert von Ruth Müller. Dabei wurde nicht nur der Ruf nach vermehrter und lauterer Kommunikation deutlich, sondern auch die Forderung, jene spezifischen Werte, die unsere Partei ausmachen. stärker nach außen zu tragen - nicht nur zu Wahlkampfzeiten. Allgemein erhoffen und erwarten v.a. die in (Ehren-)Ämtern engagierten Mitglieder zukünftig mehr Einbindung und Hilfe vom Landesvorstand. Es war ein recht konstruktiver Vormittag. Er hat vieles aufgezeigt, was verbesserungsbedürftig ist, dass die Konkretisierung von Inhalten fehlt oder einfach in der Umsetzung zu lange dauert. Der nächste Wahlkampf steht schon in den Startlöchern!